HHC Fellbach

2018

Akkordeonkonzert am 1. Dezember

Akkordeonkonzert 2018

Zum Akkordeonkonzert am 01.12.2018 im Hölderlinsaal der Schwabenlandhalle Fellbach laden wir Sie herzlich ein. Die Orchester des HHC haben wieder ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammengestellt:

Schülerorchester:
- Christmas-Time

Hobby-Orchester:
- aus Postcards: Little Sheep und Cotton Club
- Six Chansons Françaises

I Cinque Musici:
- Sinfonia per un addio
- Fuga 9
- Concerto d’amore

1. Orchester:
- New York Overture
- Silva Nigra
- Miss Saigon

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, Saalöffnung ist um 18:00 Uhr. Eintrittskarten können zum Preis von 10,00 € (Schüler/Studenten: 5,00 €) im Vorverkauf jeweils Montagabends ab 19:30 Uhr in der Musikschule Fellbach oder an der Abendkasse erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Fellbacher Herbst

Fellbacher Herbst 2018

 

Fellbacher Herbst 2018

Auftritt des Hobbyorchersters unter der Leitung von Antonio Marotta am Fellbacher Herbst-Sonntag beim Entenbrünnele.



Der HHC war beim diesjährigen Festumzug durch Fellbach mit seinem Musikgarten dabei. Bei bestem Spätsommerwetter und vollen Straßen wurden fleißig MuGa-Luftballons an potenzielle MuGa-Kinder verteilt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Schülervorspiel

Zu Beginn des diesjährige HHC-Schülervorspiels zeigten die MelodicaschülerInnen ihr Können, bevor unser Klavierschüler erst zusammen mit seinem Ausbilder und dann alleine seine Stücke vortrug. Im Anschluss daran waren die AkkordeonschülerInnen an der Reihe, dabei fingen die Jüngsten an. Auch hier waren die Vorträge sehr gelungen. Die jugendlichen SpielerInnen, die den Abschluss der Solisten bildeten, sind inzwischen mit ihrem Akkordeon so vertraut, dass ihre Stücke sehr virtuos klingen. Zum Schluss spielte das seit März bestehende Schülerorchester, mit Verstärkung an Bass und Schlagzeug, zwei sehr unterhaltsame Stücke gekonnt vor. Die Zuhörer forderten mit tosendem Beifall eine Zugabe. Zur Belohnung gab es Eis-Gutscheine für alle aktiven SpielerInnen. Brigitte Geyer, 1. Vorsitzende, lud alle Gäste noch zu Kaffee und Kuchen ins Foyer ein, um den erfolgreichen Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Schülervorspiel 2018