HHC Fellbach

2018

Einladung zur Jahreshauptversammlung

"Nach zwei Jahren ist die Vereinsspitze wieder komplett". So betitelt die Fellbacher Zeitung ihren Bericht zu unserer Jahreshauptversammlung, die am 23. März 2018 in der Gaststätte "Zum Kreuz" in Oeffingen statt fand.

Nach den verschiedenen Berichten konnten bei den Wahlen sämtliche Vakanzen neu besetzt werden. Gewählt wurden

- Brigitte Geyer als 1. Vorsitzende
- Nadine Leinmüller als 2. Vorsitzende
- Susanne Hofmeister als Schriftführerin
- Marina Hoffstadt als Beisitzerin
- Katrin Neudek als Beisitzerin
- Irene Steiner als Beisitzerin
- Lara Strohbach als Jugendleiterin
- Gerlinde Czaykowska als Wahlausschuss
- Sylvia Faßnacht als Wahlausschuss

Außerdem wurden folgende Vereinsmitglieder für Ihre langjährige Zugehörigkeit (HHC bzw. DHV) geehrt:

Hildegard Seybold, Nadine Leinmüller, Joachim Freimuth, Fabio Formichella, Carmela Tedesco, Eva Schubert-Köberle, Michael Neudek und Lara Strohbach.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und Geehrten.

Personelle Veränderung (2)

Yuri Fedorov

Im Januar 2018 haben die SpielerInnen des 1. Orchesters ihren neuen Dirigenten gewählt: Yuri Fedorov.

Seit Februar ist Yuri Fedorov neuer Dirigent des 1. Orchesters. Der 1969 geborene Musiker hat schon im Alter von 6 Jahren das Akkordeon- und Klavierspiel erlernt, erst an der Musikschule, dann am Musikcollege und schließlich im Studium an der Musikhochschule in St. Petersburg.

Seine erfolgreiche Karriere als Akkordeonspieler führte den jungen Musiker erst nach Deutschland. Dort absolvierte er in den Jahren 1995 - 2000 eine Ausbildung als Solist an der Musikhochschule Hannover und nahm erfolgreich an zahlreichen Konzerten und Wettbewerben teil. Sein weiterer Weg führte ihn nach Island, wo er seine pädagogischen und konzertanten Talente weiter entwickelte.

Yuri Fedorov hat das Orchester von unserem Vereinsmitglied Uwe Thiem übernommen, der das 1. Orchester seit der familiäre und räumlichen Veränderung von Carmela Tedesco übergangsweise dirigiert hat.

 

Personelle Veränderung (1)

Josef Berwanger

Seit Anfang 2018 ist Josef Berwanger für den HHC als Akkordeonausbilder tätig. Josef Berwanger ist 1958 geboren und kommt aus Fellbach. Schon seit seinen 10. Lebensjahr ist er dem Akkordeon verbunden und bis heute aktiver Akkordeonspieler. Wir sind froh, mit ihm einen erfahrenen Ausbilder gefunden zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Fortführung unserer Jugendarbeit.