HHC Fellbach

2015

Akkordeonkonzert 2015

Akkordeonkonzert 2015

"LET´S DANCE - Akkordeonkonzert mit Tanzmusik". Das Konzert am 21.11.2015 wurde diesmal vom Ensemble "I Cinque Misici" eröffnet. Mit "Saltarello", "Tanzende Finger" und "Zita" stellte das Ensemble erneut seine außergewöhnliche Fingerfertigkeit unter Beweis. Im Anschluss daran hatte das Big Bang Orchestra seinen Auftritt und überraschte die Besucher mit den Musikstücken "Tage wie diese" und "Valse d´Amelie", "Time of my life" sowie "Danza Kuduro".

Die Showtanzgruppe "Delight" des SV Remshalden war in diesem Jahre wieder zu Gast bei unserem Konzert und präsentierte ihren neuesten Showtanz "Best of Hollywood".

Für ein buntes musikalisches Programm sorgte anschließend das Hobbyorchester mit dem "Walzer Nr. 2", dem spanischen Marsch "Malaga" und dem bekannten Popsong "Summer of `69" von Bryan Adams.

Auch nach der Pause fand die bunte Mischung ihre Fortsetzung. Mit der dem Walzer "An der schönen blauen Donau" eröffnete das 1. Orchester den zweiten Teil des Konzerts und führte dieses mit dem Samba "Holiday in Rio" fort. Anschließend wurde es mit "I´m so exited" wieder deutlich rockiger. Nach dem Reggea "Soul Bossa Nova" wartete ein besonderes Highlight auf die Besucher: Zu "You can leave your hat on" war die Silhouette von Sabrina Formichella in der berühmten Stripteaseszene zu sehen. Der anschließende Tango "Por una cabeza" wurde gesanglich mit der tollen Stimme von Gerhard Bürkert begleitet. Die geforderte Zugabe wurde vom 1. Orchester und der Showtanzgruppe "Delight" mit dem "Can Can" gemeinsam gestaltet.

Das Konzert wurde mit "Eviva españa" vom Gesamtorchester und Annamaria Iozzi beendet, die dazu einen Flamencotanz aufführte.

Während des Konzerts, das wieder von den SpielerInnen des Big Bang Orchestras moderiert und für die anwesenenden Flüchtlinge englisch übersetzt wurde, haben die beiden Vereinsvorsitzenden Christof Neudek und Marina Hofftstadt folgende Ehrungen vorgenommen:

- Irene Steiner, Sandra Dotari und Peter Reiss für 40 Jahre HHC
- Ingrid Faßnacht für ihre 50-jährige Mitgliedschaft beim HHC
- Helmut Grätsch für 60 Jahre HHC und
- Dörte Grätsch, Hannelore Aldinger, Carmen Seibold, Erich Rittberger und Rudi Schwegler für ihre 65-jährige HHC-Mitgliedschaft.

Herzlichen Glückwunsch!!!


Einen Clip von unserem Konzert finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=dXlWMegM590. Viel Spaß dabei!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fuchshof

Fuchshof 2015

Wie alle zwei Jahre war der HHC Fellbach mit Familienangehörigen am vergangenen Wochenende wieder einmal Gast auf dem Fuchshof des TV Oeffingens im Kleinwalsertal. Gemütliche Abende mit Spielen und Musik erfüllten alle Erwartungen, die Wandertouren am Samstag eigneten sich sowohl für Familien mit Kleinkindern als auch für die Freunde der alpinen Herausforderung. Die zufriedenen Heimkehrer wurden mit selbst gekauften Maultaschen und selbstgemachtem Kartoffelsalat gestärkt. Auch von dem leckeren Nachtisch blieb nichts mehr übrig. Wie immer wurde auch der Getränkevorrat der Hütte kräftig reduziert, was die Kehlen für das Mitsingen zu fröhlichen Akkordeonklängen und Darbietungen lockerte. Auch an den Spieltischen, egal ob Wissens- oder Kartenspiele, waren alle bester Laune. Dank der permanenten Fürsorge durch die Hüttenwarte Rita und Rainer Göller, denen dafür ausdrücklich gedankt sei, ist der Fuchshof das ideale Domizil für ein Wochenende in den Bergen. Eins steht fest: In zwei Jahren sind alle wieder dabei.

 

Fuchshof 2015

Hochzeit Carmela & Domenico

Hochzeit Carmela & Domenico

Am 4. Juli war es endlich soweit: am heißesten Tag des Jahres haben sich Carmela Totaro und Domenico Tedesco das "Ja-Wort" gegeben. Die festlich Trauung in der Schlosskirche in Ludwigsburg wurde vom 1. Orchester mitgestaltet, das von Antonio Marotta dirigiert wurde.

Der HHC wünscht seiner musikalischen Leiterin, Ausbilderin und Musikgartenkursleiterin und ihrem Domenico von Herzen alles Gute, viel Glück in der Ehe und ewige Liebe.

 

Probenwochenende des BBO

BBO-Probenwochenende 2015

Am 19. Juni war es mal wieder so weit. Das dreitägige Probewochenende des Big Bang Orchestras stand wieder an. Nachdem es letztes Jahr von der Örtlichkeit bestens gepasst hat, waren wir auch dieses Jahr wieder zu Gast auf dem Mönchhof.

Neben vielen erfolgreichen Proben, stand aber auch Freizeit auf dem Programm. Bei der gemeinsamen Schnitzeljagd im Starkregen wurde das Durchhaltevermögen von uns allen auf die Probe gestellt. Und die gemeinsamen Spieleabende verlangten uns einiges an Wissen ab.

Aber trotz Regen und Spielanstrengungen gelangen unserer Dirigentin Carmela Totaro erfolgreiche Proben.

Die drei Tage vergingen bei all dem Programm wie im Flug und am Sonntag war niemand mehr begeistern, als die Abreise verkündet wurde.

Wir alle freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass uns der Regen dann verschont und wir die Sonne genießen dürfen.


 

Kinderkonzert 2015

Kinderkonzert 2015

Kinder stehen bei HHC schon lange im Mittelpunkt: Musikgartenkurse, Melodica- und Akkordeonausbildung, Akkordeon-AG´s an Grundschulen. Aus diesem Grund wollte der HHC in diesem Jahr ein Konzert für Kinder geben, mit bekannten Melodien, die sie aus dem Fernsehen, dem Kindergarten und aus unseren Musikgartenkursen kennen. Am 9. Mai 2015 war es dann endlich soweit: das Kinderkonzert fand in der Aula des Maicklerschulzentrums statt.

Das 1. Orchester eröffnete das Konzert mit der Titelmelodie aus "Die Sendung mit der Maus" und "Tanz mit mir". Anschließend präsentierte das Big Bang Orchestra (BBO) Variationen über "Alle meine Entchen" und das aus der Muppets-Show bekannte "Mah-Na Mah-Na".

Anschließend wurden Jana Kant für Ihre 5-jährige HHC-Mitgliedschaft und Marion Minner für ihre 20-jährige Tätigkeit als Musikgartenkursleiterin geehrt.

Mit "Erst kommt der Sonnenkäfer-Papa" und der Titelmelodie aus der "Muppets Show" setzte das 1. Orchester das Konzert fort. Bei "Biene Maja" und "Aramsamsam" konnten die zahlreichen Kinder aus voller Kehle mitsingen.

Nach einem Ausflug in die Welt der Wickinger mit "Hey hey Wickie" wurden die Kinder und Jugendliche, die am Vormittag im Rahmen des HHC-Jugendtags an den vereinsinternen Wertungsspielen teilgenommen haben, für Ihre Leistungen mit Urkunden, Medaillen und F3-Gutscheinen belohnt. Außerdem wurden von unserer Jugendleiterin Katrin Neudek die Gewinner der Fotoralley bekanntgegeben, die zum Abschluss des Jugendtags stattgefunden hat.

Alle Kinder kennen es: "Mit den Füßen geht es trapp, trapp, trapp". Mit der Animation unserer Dirigentin Carmela Totaro war der ganze Saal in Bewegung.

Mit "Megahits von Rolf Zuckowsky", das vom 1. Orchester und dem BBO gemeinsam aufgeführt wurden, endete das Konzert, das von Annamaria Iozzi gekonnt moderiert wurde.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fellbach Proms 2015

Fellbach Proms 2015

Zum dritten mal fanden in diesem Jahr die Fellbach Proms zum Abschluss des Maikäferfestes in der Alten Kelter in Fellbach statt - und zum dritten mal wirkte der HHC mit. Erstmals haben sich Veranstalter und Mitwirkende in diesem Jahr auf ein gemeinsames Motto geeinigt: "The Sound Of America".

Das 1. Orchester überraschte das Publikum mit zwei Songs, die durch Elvis Presley weltbekannt wurden: "Jailhouse Rock" und "Can’t Help Falling In Love". Ergänzt wurden der HHC-Auftritt mit "See You Later Alligator".

Neben dem HHC wirkten in diesem Jahr der Philharmonische Chor, der Singchor, die Big Band und die Chöre des GSG, die Stadtkapelle, die Big Band des FSG, der Musikverein Lyra sowie Groove Inclusion mit.

Das Promenadenkonzert wurde mit einem gemeinsamen Auftritt aller mitwirkenden Orchester, Kapellen und Chöre und mit "Don´t Worry, Be Happy" beendet.

 

Jahreshauptversammlung 2015

Die Jahreshauptversammlung fand am 27.03.2015 im Gasthaus "Kreuz" in Fellbach-Oeffingen statt. Nach der Begrüßung und der Verlesung des Protokolls der letzten JHV wurde Ilona Kalbantner für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft bei HHC geehrt. Außerdem wurden Tanja Blum, Marion Ebert und Uwe Thiem mit der silbernen Ehrennadel des DHV für ihre 20-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Nach den Berichten der Verantwortlichen nahm Karl-Heinz Hagmaier die Entlastung der Vereinsleitung vor, die ohne Gegenstimme von den versammelten Mitglieder erteilt wurde.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Christof Neudek
Kassenführer: Klaus Straßer
Beisitzer: Ilona Kalbantner, Helmut Seybold, Uwe Thiem
Kassenprüfer: Ingrid Faßnacht, Katja Frey
Wahlausschuss: Sylvia Faßnacht, Brigitte Geyer

Tanja Blum hat ihre Tätigkeit im Vereinsausschuss auf eigenen Wunsch beendet. Für ihre langjährige Ausschussarbeit danken wir sehr herzlich. Den Neugewählten wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen.


Spieler- und Jugendausflug 2015

Ganz im Zeichen der regionalen Verbundenheit stand der diesjährige Ausflug für alle Aktiven des HHC. Zunächst führte der Weg nach Bad Cannstatt zur Mercedes-Benz Arena. Dort bekamen wir eine Führung durch die Arena: in die berüchtigte Cannstatter Kurve, zu den Business-Lounges und natürlich auf die Trainerbank des VfB Stuttgart. Wer weiß, vielleicht hat heute ein kommender VfB-Trainer auf dem Trainersessel gesessen? Interessant war es auch, die VfB-Kabine zu besichtigen. Nach dem Torwandschießen und der Pressekonferenz verließen wir die Arena in der Hoffnung, dass diese auch in der kommenden Spielzeit ein 1. Liga-Stadion bleibt.

Nur wenige Meter weiter stand anschließend der Besuch des Mercedes-Benz Museums auf dem Programm. In dem futuristischen Museum haben wir viel über die Geschichte des Automobils und der Weltgeschichte erfahren. Natürlich durfte auch die Besichtigung des Mercedes-Limousinen, des WM 1974-Omnisbus und der Silberpfeile nicht fehlen.

 

Spielerausflug 2015