HHC Fellbach

Ausbildung

Unsere Jugendausbildung wird von folgenden ausgebildeten und hochqualifizieten Musiklehrern durchgeführt:

Josef Berwanger

Josef Berwanger

Josef Berwanger hat Anfang 2018 große Teile der Akkordeonausbildung beim HHC übernommen.

 

Andreas Gimmler

Andreas Gimmler

Andreas Gimmler ist seit Februar 2023 bei uns als Akkordeon-Lehrer tätig, leitet Akkordeon-AGs und gibt Einzelunterricht. Andreas hat 2022 sein Examen als staatlich geprüfter Akkordeon-Lehrer am Hohner-Konservatorium in Trossingen absolviert und hat viele Jahre in verschiedenen Akkordeon-Orchestern, Bands und Folk-Gruppen gespielt.

 

Antonio Marotta

Antonio Marotta

Antonio Marotta ist seit 1992 als Akkordeonlehrer beim HHC tätig. Er leitet außerdem unser Hobbyorchester und das Ensemble "I Cinque Musici".

 

Nadine Leinmüller

Nadine Leinmüller

Die Gesamtleitung des Musikgartens liegt bei Nadine Leinmüller, die seit 2011 lizenzierte Kursleiterin ist und Baby-Musikgarten- sowie MuGa-I-Kurse leitet.

 

Gaby Kienle

Gaby Kienle

Seit 2014 leitet Gaby Kienle Muga-Kurse, seit 2019 auch beim HHC. Außerdem unterrichtet sie seit Jahren Akkordeon und Klavier.

 

Nicole Mika

Nicole Mika

Mein Name ist Nicole Mika und ich bin seit 2018 lizensierte Musikgartenleiterin. Ich leite Kurse im Musikgarten und in der musikalischen Früherziehung in verschiedenen Altersklassen von 6 Monaten bis 7 Jahren. Von 2019 bis 2021 machte ich das Studium zur "Musikpädagogischen Fachkraft für frühkindliche Bildung", dass ich erfolgreich mit Diplom abgeschlossen habe.

 

Lena Müller-Rühl

Lena Müller-Rühl

-Seit 2008 freiberufliche Pianistin
- vor einigen Jahren beim IEK Berlin eine Ausbildung in „Musik- und Klangtherapie“ absolviert.
- Seit 2023 unterstütze ich das Team beim HHC als Lehrkraft für Musikgarten-Kurse.